Werde Pflanzenpfleger

Du magst Pflanzen und hast ein bisschen Erfahrung mit deren Pflege oder einen grünen Daumen?

Dann werde selbstständiger Pflanzenpfleger!

Es ist gar nicht so kompliziert: Gewerbeschein beantragen (26€) und los geht’s nebenberuflich oder eben so viel wie Du magst. Wir helfen Dir gerne beim Start.

Wir sagen vielen Kunden außerhalb unseres Einzugsgebietes (im Ostteil der Stadt) ab, weil wir nicht so weit anreisen möchten. Wir und noch ein anderer großer Anbieter in Berlin könnten Dir sofort Kunden vermitteln und würden uns freuen, wenn Du die Pflanzen der Kunden übernimmst. Meistens sind es 2-Wochen-Taktungen, also Du besuchst den Kunden 2-3 Mal im Monat. Je nach Anzahl der Pflanzen verdienst Du ca. 50-90€ pro Besuch. Du kannst mit einem Stundensatz ab 30 Euro kalkulieren. Du schreibst monatlich die Rechnung direkt an den Kunden. Das Geld sollte aber nicht im Vordergrund stehen, sondern die Pflanzenliebe.

Entscheide selbst wie viel Du arbeiten willst und wann. Die Kunden sind freundlich und dankbar für Deinen Einsatz.

Wenn Du also Pflanzen liebst wie wir und den Kunden mit der Pflege Ihrer Pflanzen helfen willst, dann melde Dich bei uns.

Wir würden uns freuen, Dich empfehlen zu dürfen.

info@bueropflanzen-pflege.de